Ist das deutsche Volk Opfer von der NS?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss sich das Umfeld und die Zeit ansehen. Der erste Weltkrieg war verloren, viele haben das nicht akzeptieren können, vor allem auch wegen dem "Schandfrieden von Versailles", was dann mit der Wirtschaftskriese dazu geführt hat, dass die Nazis als "Lösung" angesehen wurden. Selbstvertrauen, Zusammenhalt, "Wir gegen die", all das hast du im übrigens fast genauso in Russland. Putin kam auch in einer Zeit der wirtschaftlichen Schwäche an die Macht, hat quasi anstatt Autobahnen und damit Arbeitsplätze mit Ölgeld für gewissen Wohlstand gesorgt. Die völlige Kontrolle der Medien kommt sowohl bei Nazis, als auch bei Russen heute hinzu. Und wer eben "dagegen" ist, der bekommt auf die Rübe, landet im KZ, Lager oder Gulag. Das alles geht eben so lange gut, wie man am gewinnen ist, bzw. wenn man glaubt, es zu tun.

in Österreich, so banal es klingt: nach Jahren mit vielen ausgesteuerten Arbeitslosen, die nicht mehr wussten, wovon sie leben sollten, während sich die Parteiengegenseitig befetzten anstatt etwas für die Leute zu tun, brachte Hitler ARBEIT.