Ist das der Energiefluss im Ökosystem?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziemlich richtig. Man darf natürlich nicht vergessen, dass auch die Produzenten schon einen Teil der Sonnenenergie "verbrauchen", denn auch Pflanzen atmen auf ihre Weise. Nicht immer muss ein Lebewesen tot sein, dass andere von seiner Energie etwas für sich abzweigen, und ein gewisser Teil der von den Produzenten eingefangenen Sonnenenergie wird auch rein physikalisch/chemisch "verbraucht". All diese Vorgänge werden aber durch Sonnenenergie in Gang (Fluss) gehalten.

Darksnake164
Beitragsersteller

Ja ich hab das jetzt nur grob geschrieben, sry ;)

ja,müsste richtig sein!?:D

Darksnake164
Beitragsersteller

Ja biste sicher? Nich das ich am Montag das Bio Referat verkacke, weil ich von grund auf was falsch verstanden habe xD