Ist das dein richtiges Kind - Frage verständlich?

3 Antworten

Ich sehe auch nix verwerfliches dran

Du implizierst, dass es richtige und falsche Kinder gibt.

man kann sich auch an allem aufregen

Oder dein Verhalten ist respektlos und demütigend kleinen Kindern gegenüber. Eins von beidem.

KayaXyz
Beitragsersteller

Ne, die Frage so nur im Gespräch über Dritte, nicht im Direktgespräch. Es geht auch eher ums Verständnis.

Lamanini  29.12.2023, 18:17
@KayaXyz

Ich habe schon verstanden was du sagst. Und da oben steht meine Antwort.

Anstatt so viel zu diskutieren, ob das okay ist, könntest du es auch einfach nicht machen.

KayaXyz
Beitragsersteller
@Lamanini

Geht ums Verständnis, nicht um die Knigge. Und du hast verstanden...

Die Frage nach richtig oder falsch, gehört da einfach nicht hin! Kinder sind Kinder, ohne Unterschied!

Adoption : Kindern ein zu Hause und eine Perspektive geben. Das nötigt Respekt ab und eigene Blagen zu zeugen ist wohl keine Kunst.

Die Sache mit dem Nachfragen - da sehe ich überhaupt kein Problem drin, da wird vermutlich auch mit gerechnet! Die eigene Einstellung ist im Weg! Das Unbehagen zu der Frage kommt aus uns, nicht vom Gefragten!!

Mein EX Nachbar, Firmeninhaber einer sehr sehr bekannten Marke! Keine eigenen Kinder! Zwei Kinder adoptiert aus Korea/Japan! Zwei kleine Ninja Kämpfer, dann noch ein drittes Kind dazu - dann kam doch noch ein eigenes dazu! Aber sieh sprechen ganz offen über solche Themen!

Wie geschrieben, Fragen zu dem Thema werden nicht als Problem angesehen, außer vom Fragesteller!

Ungeachtet dessen, allen ein frohes neues Jahr!!😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren
Es geht nur ums Gespräch über Dritte. Mit 'richtig' ist ja nur gemeint, ob man selbst der Zeuger ist.

Die Frage ist erstmal, warum man überhaupt so über dritte reden muss? Ich kenne das leider oft, dass hintenrum gelästert wird.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben: warum ist es wichtig, ob es Angelina Jolies eigene Kinder sind oder nicht?

Ich kenne einen Fall, bei dem ein Mann seine Kinder vorstellte: "das sind meine 2 Kinder und das sind meine 2 Adoptivkinder." So was sehe ich als falsch an. Ich mache keinen Unterschied, ob leiblich oder adoptiert.

Ich kenne da auch den Satz eines anderen Mannes: "ich hab 2 Söhne, einer ist leiblich, einer adoptiert - aber ich hab vergessen, welcher von den beiden welcher ist".

KayaXyz
Beitragsersteller

Die Frage ist erstmal, warum man überhaupt so über dritte reden muss? Ich kenne das leider oft, dass hintenrum gelästert wird.

Weils um Angelina Jolies Kinder ging und da bekannt ist, dass sie ein paar adoptiert hat. Fragte meine Freundin daher 'Sind das alles ihre richtigen Kinder oder wie viele davon sind nochmal adoptiert?'

Daraus entwich die Fragestellung. Kein Gelöster :)!

Saturnknight  01.01.2024, 22:28
@KayaXyz

Du hast die Frage aber allgemein gestellt, das mit Angelina Jolie war ja nur ein Beispiel. Hättest du die Frage so direkt gestellt, ob man so über sie reden kann, wäre es was anderes gewesen.