Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,

das ist ein DDR5 6000er Riegel.

https://www.kingston.com/de/memory/gaming/kingston-fury-beast-ddr5-rgb-memory

Beachte aber, das sich DDR5 erst richtig lohnt wenn er in Quad Channel betrieben wird.

Und genau dieser Riegel vergriffen ist, und dazu auch noch teuer.

Besser wäre es wenn du 4 Riegel DDR5 6200er Riegel nimmst mit zusammen 32GB oder 64GB nimmst. Die sind dann auch preisgünstiger.

https://www.hardwareschotte.de/tests/32GB-DDR5-Speicher

Da lassen wir mal Meister Roman ran:

https://www.youtube.com/watch?v=bQCcAhyQlxI&t=169s

Hansi

xGeTReKtx  18.04.2023, 13:02

Quad channel DDR5 auf welcher Plattform soll es das denn geben ?

xGeTReKtx  18.04.2023, 13:24
@Kerner

AM5 unterstützt kein Quad Channel und Intel wird auch nicht folgen.

Quad Channel kommt wenn überhaupt erst wieder wenn ein weitererTheadripper Sockel bzw ein X Chipsatz bei Intel kommt.

xGeTReKtx  18.04.2023, 18:51
@Kerner

Könntest die Informationen hier ja mal verlinken

Kerner  18.04.2023, 19:05
@xGeTReKtx

Gerne.

Mach ich dann oben mit einem YouTube.

Wenn recht ist.

Dauert etwas, da ich gerade an einem anderen Projekt...

Hansi

Kerner  18.04.2023, 19:33
@Kerner

Hast du recht!

Quad Channel können die (noch?) nicht.

So ein Schwindel.

Hansi

Klar ist das DDR5-RAM, steht doch drauf.

harun805
Beitragsersteller

Danke aber unter der Kategorie verwirrte es mich.

Shalidor  18.04.2023, 19:47
@harun805

Wenn du im Supermarkt eine Packung Taschentücher im Regal mit den Nudeln findest, fragst du doch auch nicht, ob das wirklich Taschentücher oder vielleicht nicht doch Nudeln sind.