Ist das das vegetarische Zeichen ?

Das ist das Zeichen  - (vegan, vegetarisch)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was vegan ist, ist ja gleichzeitig auch vegetarisch.

Es gibt das Logo jedoch für beides.

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/e2/6b/73/e26b73a674f869a0c95048af0e89651c.jpg

http://images.sasongsmat.nu/vegetarianmark/vegetarian-mark.svg

Bei ersterem steht vegan drunter, bei letzterem wird es jedoch als Vegetarian Mark bezeichnet, folglich kann das Logo sowohl für den Veganismus, als auch für den Vegetarismus stehen.

Willibergi  04.01.2017, 15:20

Danke für den Stern! ;)

kiniro  03.01.2017, 13:09

Aber vegetarisch ist nicht automatisch vegan.

Das ist das Zeichen für vegan. Es enthält also keinerlei gesunde und ethisch korrekte tierische Produkte.

Ich würde solche Produkte aus Prinzip nicht kaufen. Du wahrscheinlich auch nicht, daher fragst du sicher. Meist ist das Zeichen relativ groß, also nicht zu übersehen.

Aber: Eingetragen und geschützt ist das Zeichen nicht. Von daher kann ich auch das Zeichen auf mein Produkt kleben und Rinderwurst mit reintun. Ich hätte nichts zu beführchten.

kiniro  04.01.2017, 10:02

Bald wissen hier alle Bescheid, was du von Vegan hältst.

Jetzt kannst du dich wieder unter deinem Fleischberg verkriechen.

Omnivore13  04.01.2017, 15:00
@kiniro

Bald wissen hier alle Bescheid, was du von Vegan hältst.

Ist doch toll. Alle Welt weiß ja auch schon was Veganisten von Fleisch halten.

LiselotteHerz  04.01.2017, 09:20

Was für ein Unsinn, Salat und Gemüse ist also ungesund. Es gibt keine ethisch korrekten tierischen Produkte, da steht immer Tierleid dahinter

Omnivore13  04.01.2017, 14:59
@LiselotteHerz

Salat und Gemüse ist also ungesund.

Wer sagt das?

Es gibt keine ethisch korrekten tierischen Produkte, da steht immer Tierleid dahinter

So ein Unsinn! Das ist nur ein Glaube von Vegs, mehr nicht!

kommt drauf an was drunter steht würd ich mal sagen XD

Danielpt  03.01.2017, 12:53

xDD keine Ahnung wieso ich da lachen muss haha

GReeeNKiNG  03.01.2017, 12:14

Stimmt! Wird oft für beides verwendet. Lieber genauer lesen. Vegetarisch wird es aber sein :D

Ich würde sagen vegan weil ja ne Flanke abgebildet ist