Ist das Buch "Allah heißt Gott: Eine Reise durch den Islam" Halal?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Angesichts der folgenden Rezension werden es gestrenge Moslems sicher NICHT als halal ansehen:

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 12.12.2006

Rezensent Matthias Drobinski kann Stefan Weidners für Jugendliche geschriebene Buch über den Islam vorbehaltlos empfehlen, übrigens auch Erwachsenen, die sich eine schnelle und unkomplizierte Einführung in die Religion wünschen. Weidner schreibt einfach, ohne platt zu werden, attestiert ihm der Rezensent, der auch Weidners Balanceakt gelungen findet, Verständnis und Wissen zu wecken, ohne auf Kritik am Islam und dessen Rückständigkeit zu verzichten.

Trektrk
Beitragsersteller

Also wäre das Buch laut dem Islam haram?

CarlosMerida  25.02.2024, 10:51
@Trektrk

NEIN, weil es nicht "DEN" Islam gibt - nur mehr oder weniger fanatische Moslems - die unterschiedliche Dinge als (nicht) haram betrachten.