Ist das Bewusstsein unsterblich?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 33%
Keine Ahnung 8%

6 Antworten

Man kann darauf keine wirkliche Antwort geben, da wir das Bewusstsein nicht verstehen.

Nein

Das individuelle Bewusstsein ist sterblich, das kollektive oder gesellschaftliche Bewusstsein verändert sich bleibt aber mit der Art erhalten

Ja

Man würde es vielleicht irgendwann nicht mehr als Bewusstsein definieren, aber an sich die Materie wird sich nur verstreuen schätze ich Mal.

Nein

Natürlich nicht, da das Organ, in dem es erzeugt wird, nicht unsterblich ist.

Keine Ahnung

Weiß ich nicht, aber ich glaube daran.