Ist das Belästigung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal schadet nicht solange es abschliessend klingt und auch ist. Das "per zufall" finden von der Mail ist jedoch sicherlich an der Grenze von Stalking, wird aber auch nicht ein Problem sein denke ich mal.
Mach die Mail und schreibe dem/der erst wieder, wenn die/der auch wieder antwortet. Sonst gibts sicher Probleme.
Wenn die Person aber explizit keinen Kontakt mehr will und es so gesagt hat, lass es! Dann wirds gefährlich.

Lololo139
Beitragsersteller

Danke dir! Nein das war wirklich per Zufall, da ich seinen Namen gegoogelt habe und dann sofort sein Hobby kam und wie man ihn erreichen kann😅

vielen Dank für deine Nachricht:)

Das ist nicht nur Belästigung, sondern Stalking und höchst peinlich.

Aber wenn Du das für Dein Seelenfrieden brauchst, dann schreibe ihm eine abschließende Mail.

Aber glaub mir, er wird das beschissen finden, er wird denken, dass Du dringend Hilfe brauchst.

Also ich würde mich definitiv nicht mit sowas lächerlich machen.

Man sollte souverän drüber stehen und alles vergessen.