Ist das bei schulaufgaben erlaubt?

2 Antworten

Ja klar ist sowas erlaubt… uns wurde während der Ausbildung nie ganz genau gesagt, was wir lernen sollten. Es hieß einfach „lernt einfach alles“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemielaborant und angehender Chemiker

ichmagAnime739
Beitragsersteller

Uns wird auch nicht ganz genau gesagt was gelernt werden muss. Von den anderen fünf gehäften( auch jeweils um die 15. Bis 20. Seiten) ist auch nicht eingegrenzt welche Themen da dran kommen und welche nicht Aber vier Tage vorher noch zwei ganze gehefte dazuzufügen ( jeweils 24 Seiten ) finde ich ein bisschen sehr hart besonders, da uns mehrfach versichert würde, dass es nicht noch mehr gibt und dann trotzdem noch was hinzugefügt wurde

NaturCBP  11.06.2024, 13:04
@ichmagAnime739

Ihr habt das ja im Unterricht durchgenommen… also darf die Lehrkraft es auch abfragen.

Ihr müsst es hinnehmen und das beste daraus machen

Wir dachten uns, wir haben alle genug Zeit zu lernen.

.... und daher habt ihr Zeit ungenutzt verstreichen lassen, die euch jetzt fehlt.
Warum fängt man nicht einfach mit dem Lernen an, sobald ein Thema im Unterricht behandelt wird? Dann kommt man doch gar nicht erst in diese Situation.

Und man hat dann auch ALLES (hoffentlich) ausreichend oft wiederholt, damit man es Lernen nennen kann. Lernen heisst nun mal wiederholen, wiederholen, wiederholen, wiederholen, ..... das geht nicht von jetzt auf gleich durch Informationen in den Kopf prügeln. Damit kennt man zwar den Inhalt, hat es aber nicht unbedingt verstanden. Und was man nicht verstanden hat, kann man auch nicht anwenden.

(Das Prinzip hat sogar die Werbung vor vielen Jahrzehnten schon begriffen und tut nichts Anderes.)