Ist das beantragen von Wohngeld im unten genannten Fall möglich?

5 Antworten

Selbstverständlich! Aber glaubt nicht, dass die Bearbeitung schnell geht. Paar Monate dauert das schon.

Wenn die Person mit Erwerbseinkommen zum Haushalt gehört und das benötigte zuschussfähige Mindesteinkommen erreicht wird, ist ein möglicher Anspruch auf Wohngeld durchaus möglich.

Einen kostenlosen Rechner findest Du im Internet.

Grundsätzlich sollte das möglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Das kommt auf die Umstände an. Wenn 1 Person gut verdient dann eher nicht.

Beantragen könnt Ihr das auf jeden Fall. Frage eben, ob es was gibt. Seid Ihr ein Paar? Wirtschaftet Ihr gemeinsam? Oder zahlt jede Person die Hälfte der Wohnkosten und muss jeder selber sehen, wie er zu dem Geld kommt? Wie sieht der Mietvertrag aus?