Batteriesäure auf Platine?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest den PC so weit zerlegen, dass du die Platine mit destilliertem Wasser säubern kannst. Weiß jedoch nicht, ob das wirklich funktioniert oder ob dabei noch mehr beschädigt wird. Es gibt auch speziellen Platinenreihniger, der wird aber meistens beim löten selbst verwendet.

Hellothere765
Beitragsersteller

oki ich versuch das mal. Wenn ich das nicht schaffe und es writer kaputt geht kauf ich einfach einen neuen auf Ebay

fubar1871  06.11.2020, 20:28
@Hellothere765

Vorher aber wirklich schauen, dass alles entladen ist und auch mögliche verbaute Bakterien entfernt wurden.

fubar1871  06.11.2020, 20:32
@Hellothere765

Auch auf dem "Mainboard"? Da gibt es bei normalen PC eine extra Batterie, die dafür sorgt, dass der PC nicht alles vergisst, wenn man ihn vom Netz nimmt.