Ist das auffällig dass ich auf ihn stehe wenn ich ihm (arbeitskollegen) unter vorwand schreiben: kannst du schauen ob ich mein kabel vergessen habe im büro?

2 Antworten

Ich würde bei so einer Nachricht nicht darauf kommen, daß jemand auf mich steht, sondern denken, er sucht sein Kabel.

Noemi123329
Beitragsersteller

Sicher??

Neugierig1971  13.06.2023, 15:52
@Noemi123329

Ja. Allerdings ist auch die Frage, was Du mit der Nachricht bezwecken willst, wenn Du Dein Kabel gar nicht verloren hast. Er wird Dir ja nur zurückschreiben, ob es da liegt oder nicht.

Und wenn Du ihm zu oft sowas schreibst, wird er genervt sein und sich wundern, was das soll.

Brainstormer71  13.06.2023, 16:07
@Neugierig1971

Aber wie soll es danach weiter gehen? Willst Du ihn auf Kaffee einladen, weil er Dein Kabel gerettet hat? 😉😁

Du könntest ihm auch einfach sagen, dass du auf ihn stehst.

Warum die Geheimniskrämerei?