Ist das auf dem Bild gold oder nicht?

4 Antworten

Dieser Stempel kommt mir etwas seltsam vor. Auch die Flecken (kann evtl. ein Fotoreflex sein.

Laß es bitte bei einem Juwelier prüfen. Dort wird mit Spezialsäure, nach Karat, und dem schwarzen Stein geprüft.

Solche Armbänder wurden früher in Italien gefaket, hatten auch solche Stempel und der Käufer merkte erst, daß die Beschichtung abging, wenn er das Teil längere Zeit getragen hatte.

Wenn es überprüft worden ist, hast Du richtige Sicherheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fotos erlauben keine chemische Analyse.

Die unsinnige Punze wäre gesetzeswidrig, es ist also nicht davon auszugehen, dass das gezeigte Armband auch nur einen Bruchteil an Gold enthält.

Aber ließ selbst, dort ist auch ein identisches Exemplar abgebildet:

http://www.autobahngold.de/gefaelschtebaender.htm

Geh am besten zu einem Juwelier und lass es da überprüfen die haben Extra Sachen da um es zu testen und wenn du es verkaufen willst lohnt es sich nur über Internet Jeder Juwelier kauft nur nach Gramm und es ist sehr wenig