Ist das auch ein Rauchmelder?

4 Antworten

Ja das ist ein rauchmelder, verbaut in einer Lüftung.

Zweck:

Falls es in dem Raum wo die Lüftung hängt brennt, schaltet der rauchmelder die Lüftung ab, und es geht ein Alarm raus.  Der Brandrauch wird nicht in andere Gebäudeteile gedrückt.

maebx
Beitragsersteller

Ganz sicher? Der Kanal, in dem der Rauchmelder mit der LED sitzt, saugt ständig luft aus dem WC an. Weiters kann ich mir kaum vorstellen, dass die Abluft aus dem WC noch in irgendeinen anderen Raum transportiert wird..

Das sieht eher nach einer Entlüftung aus.

maebx
Beitragsersteller

Danke!

Nein, ich denke nicht das das ein Rauchmelder ist .. eher eine Art Lüftung.

maebx
Beitragsersteller

Danke!