Ist das "assozial" so zu denken z.B. (Autofahrer)?

2 Antworten

Asozial wäre gegen die Gesellschaft, was du denkst ist eher das Gegenteil.

dass jeder der geblitzt wird es reglich verdient hat, sonst wäre er ja nicht geblitzt worden?

Da nimmst du an, dass überhaupt keine Fehler passieren.

Es gab mal nen Autofahrer, der wurde zwar nicht geblitzt, aber von der Polizei angehalten, die ihm überhöhte Geschwindigkeit vorwarf. Und zwar so viel, dass er protestierte und Fragen stellte. Und da stellte sich heraus, dass ein Mess- bzw. Berechnungsfehler vorlag und die Geschwindigkeiten um 33% zu hoch »gemessen« wurden.

So was kommt selten vor, aber es kommt vor.

Oder jeder der eine Straftat begeht seine gerechte Strafe bekommen soll, selbst wenn es meine Mutter wäre.

Tja, bei so was hat man die Wahl zwischen Korruption oder Kaltherzigkeit gegenüber der eigenen Familie. Nicht ohne Grund sollen sich Polizisten, Richter etc. für befangen erklären, wenn sie in so eine Art von Konflikt geraten.

Nein, ich sehe das genauso.