Ist das Asbest?

3 Antworten

Sieht für mich eher nach nem alten Isolierschaum aus. Könnte aber auch falsch liegen.

Hallo der Fragestel,

das kann man so nicht sagen. Es gibt viele Werkstoffe die es in zwei Ausführungen gibt - mit Asbest und ohne - das Baujahr kann bei der Unterscheidung einen starken Hinweis geben.

Aber auf deinen Bildern kann ich nicht erkennen, was das überhaupt ist, sieht irgendwie nach alter Schaumstoffisolierung aus?

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Sieht eher nach altem Schaumstoff aus.

Asbest wäre faserig und nicht dehnbar (wie andere Glas-/Steinwolle auch - deren Stäube auch nicht besonders gesund für die Lunge sind).