Ist das Armband haram?

Hab vergessen es zu schicken

3 Antworten

Bäume, Gebäude, Natur.. dürfen abgebildet werden. Bei beseelten Wesen gibt es Meinungsverschiedenheiten.

Das ist grundsätzlich in Ordnung ja. Ist ja kein beseeltes Wesen, sondern lediglich ein Baum abgebildet. Wenn du dem Armband per se aber gewisse Fähigkeiten zuschreibst (z.B die Glückskette hilft mir bei...), dann ist es sicherlich haram es zu tragen.

Halal,

ABER: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(