IST das abitur in NRW schwerer als in HESSEN?

3 Antworten

Wenn man das G8 machen muss ist es auf jeden Fall schwerer,da den Schülern ein ganzes Schuljahr fehlt.Das bedeutet das man dann auch mehr Mittagschule hat und mehr Stoff durcharbeiten muss.Mein Bruder hat vier Mal Mittagschule und 2 Tage davon 6 Vormittagsstunden u. 4 Nachmittagsstunden.Das ist sehr hart,vorallem wenn man dann noch Hausaufgaben machen u.auf Arbeiten lernen muss.

bayern ist auf jeden fall das schwerste, vorallem auch wegen G8 uns fehlt ja ein ganzes schuljahr, aber der stoff bleibt der gleiche...

naja inhessen ist es ja auch leichter als in bayern?! so ist meine frage gemeint

Nenek  22.01.2010, 16:35

Wozu möchtest Du das wissen, wenn man sowieso nur in dem Bundesland Abi machen kann, in dem man wohnt? Einen "Abi-Tourismus" in ein vermeintlich "leichteres" Bundesland wissen Eltern zu verhindern...