Ist das A5 Cabrio teurer im Unterhalt obwohl es älter ist?
Hey,
ich hab Geld gespart und überlege mir entweder das A3 Cabrio oder A5 Cabrio zu holen.
Zu mir meinten welche ich solle lieber das A3 Cabrio nehmen weil das A5 C. teurer ist im Unterhalt. Es hat halt eine etwas höhere Motorisierung.
Stimmt das? Es ist doch ein älteres Baujahr als das A3 Cabrio.
A5 c.
A3 c.
2 Antworten
Die Versicherungen richten sich nicht nach dem Alter des Fahrzeug, sondern nach diversen Umstände. Bsp. Wo wird das Fahrzeug angemeldet, ergo Wohnort, wo das Fahrzeug geparkt wird, ob in einer Einzelgarage, wie viele Unfälle mit dem Fahrzeug gemacht werden, wie hoch die Diebstahlrate ist, ob es ein Cabrio ist oder ein geschlossenes Fahrzeug ist usw. usw. Letzteres erhöht die Diebstalrate.
Also unabhängig wie alt das Auto ist.
Gruß Sonic
Ja, ich meinte welches von den beiden Cabrios wohl teurer sein wird.
Ganz klar der A5 Cabrio, schau selbst (dementsprechende Motorisierung auswählen):
>>> Audi A3 Cabrio <<<
>>> Audi A5 Cabrio <<<
Gruß Sonic
Danke. Aber auch wenn es ein älteres Baujahr ist als der A3?
Ja selbst dann. Der A3 gehört der Kompakt- und der A5 gehört der Mittelklasse an. Außerdem ist es auch abhängig von deinen unfallfreien Jahren und wie du bei der Versicherung eingestuft bist. Bedenke, dass man ein Cabrio, wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, immer Vollkasko versichern sollte.
Btw: Du hast doch die Frage schon einmal gestellt, warum stellt du diese erneut?
>>> Klick mich <<<
Weil ich keine genaue Antwort bekommen hab
In diesem Fall hast du die Option die Frage erneut zu stellen. Einfach oben rechts auf die 3 Punkte drücken und "Frage erneut stellen" auswählen.
Beim nächsten Mal weißt du Bescheid.
Hier findest aufbereitete Unerhaltskosten
Ich wollte aber jetzt nicht extra nachgucken, hab gehofft mir kann das hier jemand sagen 😂
Faul war mir schon klar
Ich kann Dir sagen... ein Cabrio ist teurer als die entsprechende Limousine
Ansonsten gilt: Recherchieren. es sei denn... Ich mach das für Dich und Du kaufst mir nen nagelneuen A8L 60TFSI in Vollausstattung, dann könnt ich mich drauf einlassen
Ne auf der Arbeit und deshalb nicht viel Zeit im Gegensatz zu anderen Menschen sorry.
Ja klar ist ein Cabrio teurer. Ich meinte welches von den beiden Cabrios teurer ist.
ich kenn weder Deine FS-Einsteufung, noch bei welcher Versciherung Du bist
ich weiß nicht, wie UNfallträchtig Du unterwegs bist, geschweige denn wieviele Kilometer Du jährlich färhst
ALSO selbst durchrechnen, SO wie das ALLE anderen normalen Autofahrer auch machen ODER machs wie ich: ich kauf mir das, wonach mir der Sinn steht
Doch, das Alter des Fahrzeugs bei Erstzulassung auf den VN ist ein Tarifierungsmerkmal. Älter ist teurer, außer richtig alt, dann gehts meist wieder bisschen runter.