Kann es sein, dass die Serie "Dark" totaler Schrott ist?

6 Antworten

Fand die Serie anfangs echt gut, die Geschichte ist nach wie vor absolut kreativ und einmalig und verdient meine Anerkennung. Allerdings sehe ich auch einige Schwächen im Drehbuch, Probleme fühlen sich oft nicht natürlich an sondern künstlich kreiert. Dazu kommt die nicht immer tolle schauspielerische Leistung.

Totaler Schrott finde ich persönlich viel zu übertrieben, es ist eine tolle Serie, aber sie hat ihre Schwachstellen und ich sehe darin auch nicht unbedingt die beste Serie auf Netflix, wie sie aktuell ja gerne genannt wird.

Wir haben die letzte Staffel noch nicht gesehen, aber die davor waren bisher ganz OK. Und gefällt's

Ich kann den Hype um die Serie auch nicht verstehen .. die ersten Folgen waren ok .. aber jetzt.. wo jeder sonst wo hinhüpft und man kaum noch rafft wer wer ist und wer mit wem .. nö!

Ich finds klasse, obwohl es deutsch ist. Ich mag einfach die temporalelen, kausalen und zwischenmenschlichen Zusammenhänge. Eine Serie wo man nicht einfach berieselt wird sondern aufgefordert wird sich hineinzudenken um die Zusammenhänge zu verstehen.

AldoradoXYZ
Beitragsersteller

Mir gefallen ja auch Zeitreisegeschichten, darum sehe ich das ja auch überhaupt an.

Aber vergleich das mal mit Primer, oder time crimes. Ok, Filme, keine Serien. Aber Dark ist da einfach Müll.

Und der Eindruck entsteht nur, weil es offenbar gar keine fertige Geschichte gibt (wobei ich mich natürlich irren kann).

Gruß

AldoradoXYZ
Beitragsersteller
@mojo135

Oha, dann viel Spaß.

Fang mit Time Crimes an. Super.

Und Primer ist sicherlich das Non plus ultra. Der hat eine Laufzeit von nur 77 Minuten und den kannst Du 10 mal ansehen und noch neue Dinge entdecken.

Gleichzeitig haut Primer aber auch voll rein was Zeitreise angeht. Den beim ersten ansehen nur ansatzweise zu verstehen ist praktisch nicht möglich. Das heißt, man versteht ihn schon, nur eben ganz anders als nach 3 mal ansehen.

Gruß

mojo135  02.07.2020, 23:15
@AldoradoXYZ

Cool danke. Weiß ich gleich was ich am Wochenende machen werde

Kann natürlich sein, ist aber Ansichtssache.

AldoradoXYZ
Beitragsersteller

da geht jemand grad alle meine Fragen durch ... ich hoffe da sind auch ein paar "gute" dabei.

Gruß

Anastasia65  02.02.2021, 15:44
@AldoradoXYZ

Ja, ich suche nach geeigneten Fragen, ich habe ein paar Tage Urlaub, und man kann ja nicht raus.