Ist "Dante" für euch euer ein Frauen- oder Männername.?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Männername 91%
Frauenname 5%
Geschlechtsneutral 5%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Männername

Hallo, jeanny1986.

Das ist ein maskuliner Name, und sogar ein Berühmter......

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Männername

Hi jeanny1986,

Das ist ein reiner Männername.

Wobei ich keinen kenne, der so heißt.

Außer Dante Düsentrieb aus den Donald Duck Comics xD

Bild zum Beitrag

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
 - (Mädchen, Jungs, Name)
Männername

Hi jeanny1986

Männlich.

Der Name Dante stammt aus dem Italienischen. Es handelt sich um eine Verkürzung von Durante. Der Vorname Dante bedeutet „fortdauern“ oder „ausdauern“. Der bekanntesten Namensträger dürfte der italienische Dichter Dante Alighieri sein, der als einer der bedeutendsten Dichter des Mittelalters gilt.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche
Männername

Würde ich eher als Männername sehen.

Dante Alighieri: Die göttliche Komödie. Ein bedeutender italienischer Dichter, 1265 - 1321.

Dante: Ein Männername!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin