Ist D ein Klassengesellschaft?

3 Antworten

In Deutschland ist der Abstand zwischen Arm und Reich zwar besorgniserregend, aber geringer als in den meisten Ländern der Welt.

Das liegt daran, dass unser Sozialstaat noch funktioniert, auch wenn sich immer mehr Lücken auftun.

Jede kapitalistische Gesellschaft ist eine Klassengesellschaft, das liegt in der Natur der Sache. Maßnahmen wie die "soziale Marktwirtschaft" kleistern diese Unterschiede mehr oder weniger gut zu, ändern aber am Prinzip nichts.