Ist Curry vegan?

7 Antworten

du MUSST beim wort CURRY schon unterscheiden, ob du "nur" das gewürz meinst, welches aus vielen verschiedenen pflanzenteilen (verschiedener pflanzen) zusammengemischt wird, ODER das indische gericht, welches häufig mit vielen verschiedenen fleischsorten hergestellt wird. DAS ist dann natürlich NICHT vegan!!

XXholditXX  09.12.2014, 11:14

Genau - zu viele Deppen hier!

An deiner Stelle würde ich da nachfragen :)

Im Normallfall ja, weil die chinesische Küche mit viel Kokosnussmilch arbeitet anstatt tierischen Milchprodukten, aber pauschal kann man das nicht beantworten es gibt überall abweichler die das mit Rinderbrühe oder so aufgießen

IchKeineAhnung  06.12.2014, 18:16

Besonders in Deutschland kippen die da in den allermeisten Fällen Sahne rein.

iq1000  07.12.2014, 10:09

In China wird kaum Kokosnussmilch verwendet.

Es ist eher unwahrscheinlich das es vegan ist. Vermutlich wird tierisches Fett/Öl enthalten sein und sicher auch eine Art der gekörnten Brühe, welche Fleischextrakt ethalten kann.

Ja ist es. Nicht umsonst essen es die Inder gerne (die Mehrzahl der Inder lebt vegan).

Ob da andere natürlich Sahne in die gute Soße rein schütten, weiß nur der Koch der sie auch zubereitet. Bzw. weil das beim Chinesen meist Päckchensoßen sind, weiß das nur die Inhaltsliste auf dem Karton.

IchKeineAhnung  06.12.2014, 18:17

In Deutschland ist die Sauce dem deutschen Geschmack angepasst und in den allermeisten Fällen mit Sahne verfeinert.

dantes  06.12.2014, 18:27
@IchKeineAhnung

Wenn man Päckchen nimmt, kann das sein. Aber in dieses Restaurant sollte man ehrlich gesagt nicht.

Salzprinzessin  08.12.2014, 13:22

Wieso "Inder" - es geht doch um chinesisches Essen ....