Ist Curry vegan?
Hey :) Ich meine die Curry "Sauce" beim Chinesen, die meistens beim Gemüse und beim Reis dabei ist. Ich weiß, dass es die Restaurants unterschiedlich machen aber wie ist es denn normaler weise?
7 Antworten
Im Normallfall ja, weil die chinesische Küche mit viel Kokosnussmilch arbeitet anstatt tierischen Milchprodukten, aber pauschal kann man das nicht beantworten es gibt überall abweichler die das mit Rinderbrühe oder so aufgießen
Besonders in Deutschland kippen die da in den allermeisten Fällen Sahne rein.
du MUSST beim wort CURRY schon unterscheiden, ob du "nur" das gewürz meinst, welches aus vielen verschiedenen pflanzenteilen (verschiedener pflanzen) zusammengemischt wird, ODER das indische gericht, welches häufig mit vielen verschiedenen fleischsorten hergestellt wird. DAS ist dann natürlich NICHT vegan!!
WOHER kommen dann die vielen indischen Rezepte für Lamm-und Hühnerfleischgerichte??
An deiner Stelle würde ich da nachfragen :)
Es ist eher unwahrscheinlich das es vegan ist. Vermutlich wird tierisches Fett/Öl enthalten sein und sicher auch eine Art der gekörnten Brühe, welche Fleischextrakt ethalten kann.
Ja ist es. Nicht umsonst essen es die Inder gerne (die Mehrzahl der Inder lebt vegan).
Ob da andere natürlich Sahne in die gute Soße rein schütten, weiß nur der Koch der sie auch zubereitet. Bzw. weil das beim Chinesen meist Päckchensoßen sind, weiß das nur die Inhaltsliste auf dem Karton.
In Deutschland ist die Sauce dem deutschen Geschmack angepasst und in den allermeisten Fällen mit Sahne verfeinert.
Wenn man Päckchen nimmt, kann das sein. Aber in dieses Restaurant sollte man ehrlich gesagt nicht.
Du weißt schon, dass in Indien NUR Vegetarisch gegessen wird