ist corpse hausbands stimme natürlich?

3 Antworten

er selbst sagt, seine Stimme kommt von Genetik (also eine Bass-Stimmlage), plus Reflux.

die Bass-Stimme stimmt; zusätzlich drückt er sie auch noch runter. aber ich höre bei ihm weniger eine Reflux-Stimme, sondern eher ein habituelles Sprechen mit creaky voice (absichtlich, damit es noch tiefer klingt) - wäre es eine Reflux-Stimme, könnte er nicht das machen bei 1:28 "...braintumor and all things like that", wo er mit der Stimme ganz sonor und mit gesundem Stimmklang hochzieht:

https://www.youtube.com/watch?v=P87qHJpltsU

bei Reflux, der sich auf die Stimme schlägt, hätte er aphone Phasen, und die Stimme wäre dysharmonisch-rauher.

also kurz: ich denke, ja, die Stimme ist natürlich so, und ich würde sie als gesunde Bass-Stimme bezeichnen. aber er drückt ein bisschen drauf, um noch tiefer zu sein.

hier eine ungefähr gleich tiefe Sprechstimme ohne creaky voice, ohne Draufdrücken:

https://www.youtube.com/watch?v=XKLaYGHJoJM

Er hat eine Krankheit. Welche genau weiß ich gerade nicht, aber bei ihm läuft die Magensäure in die Speiseröhre. Das reizt sowohl die Speiseröhre, wie auch die Stimmenbänder. Dadurch vertieft sich auch der Klang der Bänder.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Soweit ich weiß hat er eine Krankheit durch die seine Stimme so tief ist