Ist Corona überhaupt noch Gefährlich?

3 Antworten

Ungefährlich nicht, vor allem wegen Long Covid usw. aber es kommen immer weniger ins Krankenhaus, als zu Anfang. Die jetzigen Varianten sind nicht mehr so stark wie zu Anfang, aber dafür ansteckender.

Es ist tatsächlich durch Mutationen und die Herdenimmunität weniger gefährlich, allerdings kommt einem das auch ein Stück weit so vor, weil Corona kaum noch mediale Aufmerksamkeit bekommt.

damndamnsmk01
Beitragsersteller

ist es überhaupt noch tödlich?

Für Vorerkrankte und immunsuppresive Personen, Ja

Für junge gesunde Personen weniger wobei es auch da immer noch kräftig/tödlich zuschlagen kann. Wobei man zwischenzeitlich "die Wege" der akuten Coroninfektion besser versteht.