Ist Condor eine sichere Airline, trotz der im Focus zitierten gravierenden Zwischenfälle?

5 Antworten

Ich weiß zwar nicht, was im Focus stand, nur daß das Blatt nicht das seriöse Blatt ist, wie es sich präsentiert, sondern einfach nur reißerische Meldungen als gut recherchierte Fakten verkaufen will. Das merke ich immer, wenn die über etwas berichten, wo ich mich selber sehr gut auskenne und einmal wollte mich jemand vom Focus zu einem Thema telefonisch interviewen und war mit dem, was ich erst einmal alles richtig gestellt habe, nicht einverstanden, weil es dann thematisch nicht mehr gepaßt hat und hat von meinen Worte nichts mehr verwendet, sondern nur allgemeines darüber geschrieben.

Was Condor angeht, halte ich die Fluggesellshaft für sehr sicher und würde bedenkenlos mit ihr fliegen.

Die Sicherheit entspricht den EU-Sicherheitsvorgaben, denn sonst gäbe es ein Startverbot. Die Verbraucherzmagazine (WDR-Markt, etc) hat in der Cabine eines Flugzeug Rückstände von einem giftigen Triebwerksöl gefunden. (Infos über Suchmaschine Air-Toxic Syndrom oder Krank durch Zapfluft

Essenportion als auch Qualität empfinde ich als dürftig. Bring auf jedenfall Obst o.ä. mit, damit der Magen nicht knurrt. Joghurt ist nicht, wegen Flüssigkeitsverbot.

an sich ist condor sicher. es sind die alten flugzeuge der lufthansa. ich hab mich aber bei meinem ersten und letzten flug bei condor nicht wohl gefühlt. es ist wortwörtlich auseinandergefallen xD also zb sind die amaturen einfach abgefallen :S

Viel sicherer als Turkish Airlines oder Easyjet.

der focus hatte nach dem sommerloch probleme wieder seine seiten zu füllen....