Ist Cola Giftig?

9 Antworten

Quatsch! Cola war ursprünglich ein Medikament und ist auch als solches entwickelt worden. Es ist in größeren Mengen ungesund, vor allem wegen des Zuckers.

Du kannst es also bedenkenlos trinken, nur nicht zuviel davon.

verreisterNutzer  27.10.2018, 13:15

cola war kein medikament sondern eine droge ... liegt am original rezept welches kokain enthielt

thomasbuescher  28.10.2018, 18:01
@verreisterNutzer

Ja, damals ging es aber nicht um die Verwendung als Droge, sondern als Medikament gegen Magen-Darm-Erkrankungen. Das Kokain war als Schmerzmittel enthalten.

Nicht giftig - trotzdem ist Cola wegen des vielen Zuckers nicht gesund.

Nein sie ist nicht giftig aber doch ungesund wenn man sie in größeren Mengen trinkt vor allem wegen des Zuckers. Man stirbt nicht aber tut seinen Körper auch nichts Gutes wenn man immer sehr viel Cola trinkt . Lieber Wasser bei uns hier ist auch das Leitunswasser sehr gut.

Ach, deswegen sterben jedes Jahr so viele Leute!

Nein, Unsinn. Cola ist durch den Koffein- und vor allem durch den hohen Zuckergehalt nicht gesund, aber keineswegs giftig.

Giftig? Nein. Sonst wäre jeder tot. Ungesund passt aber eher.