Ist Cola für muslims haram?

5 Antworten

Nein. Allerdings sollte man es nicht übertreiben, da in Cola sehr viel Zucker und Phosphorsäure enthalten ist und dies ungesund ist. Und der Muslim soll auf seine Gesundheit achten!

Was alles haram sein soll.....!

Wie kann Cola haram sein, wenn es sie zu Zeiten Mohammeds noch gar nicht gab? Wenn du Durst hast, musst du trinken. So einfach ist das.

Orientdom  28.09.2022, 15:32

Naja, die Argumentation trifft nicht wirklich zu, Cola ist nicht Haram, das vorne weg. Die Zutaten der Cola gab es schon immer. Dazu ist der Islam für jede Zeit und jeden Ort gültig.

Wenn ich Durst habe, trinke ich Wasser. Das empfehlt die WHO.

Wenn du PEPSI oder COCA COLA meinst:

JA

Cola beutet Menschen und natürliche Ressourcen aus und ist so ungesund, dass es sogar den nicht-vorhandenen Teufel graust

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!

Nein Cola ist sicherlich nicht haram, das ist weder berauschend oder sonstiges. Und für die die sagen dass man es nicht trinken darf weil das eine Jüdische Firma ist, zu denen sagen wir dass der beste Mensch aller Zeiten Tijarah(Handel) mit den nicht-Muslimen führte (unter anderem Juden und Götzenanbeter) . Man kann mit jedem Geschäfte treiben, solange nichts mit Haram in Verbindung ist, das selbe mit Gemüse, Reis, und essen was kein Fleisch enthält, Früchte dürfen wir alles Geschäfte mit ihnen machen, sogar Fleisch von den Juden und Christen dürfen wir verzehren solange es ein erlaubtes Tier wie Lamm, Huhn, Rind ist.

Lasst diese Theorien.

KamTashtaki1  27.09.2022, 16:09

Und diejenigen die jetzt fragen warum wir nur Fleisch von Juden und Christen essen dürfen, so erlaubte Allah dieses im heiligen Qur'an.

Aber das Fleisch wo ein anderer Name als Allah angerufen wurde beim schlachten ist Haram, weil dieses Najis ist(Unrein), da es nicht nach islamischem Standard geschlachtet wurde und keine Acht darauf gegeben wurde.

MarcelDuchamp  27.09.2022, 18:09

Wenn endlich mal was haram ist, sagst Du, es sei nicht haram!!!:(

Nein, nicht, wenn sie die heute üblichen Zutaten enthält.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid