Ist claires gut?

4 Antworten

Nein, Claire's, und auch jeder andere (Mode-)Schmuckhändler, ist kein geeigneter Ort für Piercings.

Das Setup (mitten im Laden!) ist nicht steril, Ohrlochpistolen sind sch... und das VERKAUFSpersonal ist nicht zum Piercen ausgebildet.

Spar dir lieber ein paar Euro mehr und geh in ein richtiges Piercing-Studio.

Piercingstudio ist auf jeden Fall besser, die könnes es richtig mit Piercingnadeln stechen.

Du solltest natrülich zu einem Professionellen Piercer gehen. Es kostet dort zwar etwas mehr, aber die Gesundheit sollte das wert sein. Durch die Ohrlochpistole kann sich z. B. HIV übertragen lassen, da diese ja nicht steril ist. Ein Piercer arbeitet steril. Durch das Schießen wird auch dein Gewebe zerfetzt, beim stechen nur verdrängt. Ein Piercer hat hochwertigen Schmuck in Titan, diesen gibt es in verschiedenen Längen, am Anfang nimmt man eh einen größeren Stecker wegen den evtl. auftretenden Schwellungen. Der Juwelier hat nur seinen Nickelhaltigen Schießstecker und nicht mehr. Schwillt dein Ohr an, dann ist dieser viel zu klein. Ich würde definitiv zum Piercer gehen

Bitte nicht.

Die "Schulung" der Leute die dort stechen "dürfen" dauert ungefähr 15 Minuten. Und in 14 davon bekommen sie beigebracht wie sie den Leuten die sie gerade durchlöchern noch mehr Ohrringe verkaufen können.

Geh zu einem richtigen Piercer.