Ist Chrom biegsam?

2 Antworten

Wenn du verchromte Teile biegen möchtest, wird die Chromschicht brechen oder zumindest, evtl. zunächst nicht sichtbare, Risse bekommen.

inquisition
Beitragsersteller

Vielen Dank. Das habe ich mir gedacht. Ich befürchte daher, dass ein verChrom(e)ter Opera-Browser wahrscheinlich bricht, wenn man ihn verbiegt.

Ich bleibe also bei Version 12.16

Nockenbuckel  22.10.2013, 09:56
@inquisition

Ah, ein Troll. Immerhin ist Dir nicht entgangen, dass der Browser ein "e" am Ende stehen hat.

"Chrom ist ein silberweißes, korrosions- und anlaufbeständiges hartes Metall, das im Urzustand zäh, form- und schmiedbar ist.". Das steht in Wikipedia dazu. Reines Chrom kommt aber so nur ganz selten in der Natur vor, viel häufiger wird es in verschiedenen Verbindungen gefunden.