Ist Chemie oder Psychologie studieren schwere?

4 Antworten

Ich studiere Psychologie und finde es zwar anspruchsvoll, aber machbar. Für mich wäre Chemie definitiv schwerer. Für Menschen, die die klassischen Naturwissenschaften lieben, wird Chemie eventuell einfacher sein. Das lässt sich also nicht verallgemeinern. Es hängt von den jeweiligen Interessen und Begabungen der Person ab. LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin

Psychologie finde ich nicht so schwer. Sind viele Leute mit guten Noten dabei. Hoher NC.

Über Chemie als Studienfach weiß ich nichts.

Ich denke beides hat seine schweren Momente.

Wenn man eine Neigung zu Chemie hat, ist Psychologie schwerer.

Wenn man eine Neigung zu Psychologie hat, ist Chemie schwerer.