Ist Chemie oder Physik wichtiger für Zahnmedizin?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Chemie 50%
Physik 50%

3 Antworten

Man braucht beides. Einerseits arbeitet ein Zahnarzt viel mit chemischen Substanzen, andererseits röntgt er das Gebiss auch (das letztlich klassischer Mechanik gehorcht). Falls für ein Studium, so wie früher, immer noch eine möglichst gute Note gebraucht wird, würde ich wählen was ich besser kann, wenn ich denn wählen muss.

Zizaa
Beitragsersteller

Ja, im 11.klasse muss man chemie oder Physik wählen. Aber ist voll schwer, da ich beide mag und in beiden Fächern eine 14 habe 🤷‍♀️

Maurerei haste vergessen - das Erzeugen und Zuspachteln von Löchern.

Zizaa
Beitragsersteller

Naja bin nächstes Jahr in der 11.klasse muss wählen chemie oder Physik. Da ich ja beider mag und zahnmedizin studieren will,kann ich mich nicht entscheiden 🤷‍♀️

prohaska2  28.06.2021, 08:05
@Zizaa

Angesichts der rasanten Materialevolution wäre Chemie sicher passender.

Du brauchst beides. Eigentlich auch Biologie. Science eben.

Zizaa
Beitragsersteller

Jaa, aber in meine Schule muss man es wählen. Aber Bio ist sowieso dabei. Danke

RStroh  28.06.2021, 07:16
@Zizaa

Na denne: Nimm das, was Dir schwerer fällt. Ich tippe auf Chemie. Das andere kannst Du dann leicht während des Studiums nachholen.