ist cheat engine ein virus?
kann ich mir sicher cheat engine runterladen ohne angst vor einem virus zu haben??
4 Antworten
Eine software die man installieren möchte kann kein virus sein.
Viren sind programme die sich innerhalb von anderer software einnisten.
Ob das programm was du hast einen virus ENTHÄLT kommt auf die quelle an. Bedenke dass auch bei der übertragung in einem unsicheren netzwerk, etwa in einem öffentlichen wlan netz, schadsoftware eingeschleust werden kann.
Wenn du dich in einem unsicheren netzwerk befindest sind theoretisch man-in-the-middle attacken möglich.
Wenn du aber in einem sicheren, privaten netwerk bist, bist du sicher.
Wenn du sicher bist, dass es von der offiziellen Seite ist, im Normalfall schon. Wieso möchstest du aber überhaupt eine cheat engine installieren. Ist das nicht unfair gegenüber anderen... erspar dir lieber die Gefahr davor und installiere keine Cheat engine damit alle glücklich sind :)
Naja, das ist eine frage von vertrauen. Traust du den anderen leuten im selben netzwerk?
es gibt immernoch offline games die man mit cheat engines modden kann.
Wenn du in keinem öffentlichen Wlan bist wird du wahrscheinlich in einem sicheren Netzt sein. D.h wenn du z.B. in deinem Wlan zuhause bist, ist es sicher
okayyy dann sprechen wir aber nicht von cheaten bzw einer cheat engine sondern von einem Mod, was wiederum okay wäre
es ist egal ob du jetzt cheats oder modds offline benutzt es geht alles davon auchn addon einer dlc.
ich finde cheaten in online games nicht geil
richtig es geht auch nur um online games bei sowas, offline tob dich aus wie du willst.
"Cheat engine" heißt das programm. Das benutzt man vorallem in single player spielen. Es funktioniert nur in wenigen multiplayer spielen.
Ein anderes programm mit ähnlicher funktion heißt artmoney.
Kommt auf deine Quelle an.
es kann sein das Antivirensoftware und anticheatsoftware das Programm als schädlich einstufen und entsprechend reagieren.
ich kann dir wemod empfehlen, is virenfrei, funktioniert das ding wies soll, ab un an buggts, nich alle games sind drin, is für mehrere games nutzbar, man muss aber seine spielexe reinziehen und damit starten.
nur für offlinegames.
bräuchte am besten cheat engine würde nur gerne wissen ob das programm sicher ist
an sich gesehen wahrscheinlich schon, sagen wir so zu 98 prozent is es wahrscheinlich sicher, teste halt, es gibt das sandbox programm worin man ein programm starten kann, falls es viren hat is das dann wie ne quarantäne, damit musste dann keine angst habern beim runterladen.
das kann auch fälschlicherweise als virus erkannt werden weil cheats und auch cracks oft ähnlich gebaut sind wie viren.
übrigens ein virus zieht vor allem daten über dich, wenn du keine wichtigen daten im pc hast, sind viren relativ
Wenn du es aus sicherer Quelle geladen hast bist du sicher. Es ist kein Virus
heißt das aber wenn ich cheat engine von der offieziellen seite downloade das ich safe bin??