Ist Casio eine gute Armbanduhr Marke?

10 Antworten

Casio bietet über Jahrzehnte ausgereifte Technik sowie eine gute Verarbeitungsqualität. Im Preis-Leistungs-Verhältnis wird es schwer, was besseres zu finden. Viele Modelle erlangten Kultcharakter, wie die F-91W. Auch die besonders robuste G-Shock-Serie hat weltweit viele Fans. Die Edifice-Serie hat sehr gute Edelstahluhren für relativ wenig Geld. Mit einer Casio machst du nie was falsch. Aber auch hier gilt: You get what you pay for.

Es ist sicher keine der hochwertigsten Uhrenmarken, aber die Uhren von Casio sind durchaus robust und tun das, was sie sollen, nämlich zuverlässig die Zeit anzeigen. Und natürlich gibt es auch bei Casio qualitative Unterschiede, die sich dann auch im Preis niederschlagen.

Ich habe seit Jahren für den Urlaub eine Casio mit Stahlarmband für ca. 120€, die sehr robust und 200m waterresistent ist und mit der ich regelmäßig im Salzwasser schwimme und tauche. Alles kein Problem und die Uhr sieht immer noch aus wie neu.

Sie ist eine gute Gebrauchsuhr und hat mindestens zwei Qualitätsschienen, die sich auch im Preis niederschlagen.

Ich habe zwei der höherpreisigen Schiene.

Die eine habe ich immer bei der Arbeit getragen und dort viel als Wecker und Stoppuhr genutzt. Das tolle daran war der Akku, der 10 Jahre hielt. Uhr und Armband sind sehr langlebig.

Meine momentane Lieblingsuhr ist eine Smartwatch, bei der man zunächst gar nicht ahnt, dass sie von Casio stammt, da sie unter dem Label eines Rennstalls firmiert. Sie wird mit Solarstrom betrieben und hat Funktionen, die man bei Autorennen usw. benutzen kann und über eine App auf meinem Smartphone mit Apple Maps gekoppelt ist.

ja, meine uhr ist auch von casio und ich liebe sie

Ich habe auch eine Casio und bin sehr zufrieden damit