Ist Bugatti echt Französisch, hat das gar nichts mit Italien zu tun?

3 Antworten

Ettore Bugatti (der Gründer) war Italiener, er kam aus Mailand. Er hat die erste zwei Modelle in Italien gebaut, danach hat er die Firma, wegen geschäftlicher Gründen, nach Frankreich umziehen lassen.

Dachte ich auch, aber der Gründer wurde in Italien geboren und es werden (meines Wissens) italienische Autoteile verbaut.

Number2000  25.03.2017, 23:37

naja kann man jetzt so oder so sehen ;) Aber es is leider in der Tat französisch​

jstafireman
Beitragsersteller

Ah okay!! Ettore war Italiener! Stimmt... also wenn der jetzt auch noch Franzose gewesen wäre, würde ich mich echt krass geflaxt fühlen... also hat das doch ne Art ,,Verbindung" zu Italien.. ist das dann nicht eher sogar ein Italienischer Autohersteller? So in der Art zumindest?

LG

Wieso bist du geschockt? Liebst du jetzt keine Bugatti Sachen mehr?

Was glaubst du denn wieviel Designer Sachen zum Teil erfundene Namen sind.

Im Internet findest du alles über Bugatti

https://de.wikipedia.org/wiki/Bugatti

jstafireman
Beitragsersteller

Weil ich IMMER dachte, es sei italienisch. Und weil es ein italienischer Name ist. Jetzt weiß ich: Der Erfinder ist Italiener gewesen und lebte in Frankreich.