Ist BTS overrated? Eure Meinung?

6 Antworten

Ich persönlich finde nicht, dass sie den Ruhm mehr verdienen als andere KPop Bands. Overrated würde ich aber auch nicht unbedingt sagen.

Natürlich arbeiten sie hart und mussten sich hocharbeiten- doch das ist bei den meisten Kpop Bands so. Natürlich haben sie (teilweise) sehr gute Lieder, aber die haben andere Bands genauso.

Ich höre seit über 10 Jahren Kpop und kenne viele Bands die die selbe Aufmerksamkeit verdient hätten. Denn es gibt viele die hart trainieren, sich gesanglich/tänzerisch weiterentwickeln und selbst Songs schreiben bzw produzieren.

Ich habe BTS von 2013 bis 2019 gehört, danach entwickelten sie sich in eine Richtung die ich nicht mehr gut fand, da es mir zu "amerikanisch/mainstream" wurde aber ich denke genau das ist was sie beliebt gemacht hat. Sie haben den Stil so angepasst, dass sie mehr in Amerika reinpassen und wurden dort beliebter.

Als langjähriger Fan, finde ich es ziemlich bescheiden, dass Kpop fast nur mit BTS gleich gesetzt wird aber was kann man machen..

shinmikuobu
Beitragsersteller

Mit dem amerikanisch/mainstream hast du total recht, ich fand ihre Musikrichtung früher auch besser, kann man nichts machen nh :,) danke für deine Antwort!

Ja, ich finde, dass BTS etwas overhyped ist.

Ich selber bin ein ARMY und liebe BTS, doch trotzdem bin ich kein Fan davon, dass andere K-Pop Gruppen neben BTS oft vergessen werden, obwohl deren Musik vielleicht teilweise sogar besser ist.

das eine andere Gruppe den hype mehr verdient??

Ich würde sagen, dass TXT mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. Diese Gruppe überzeugt meiner Meinung nach mit jedem ihrer Songs und sind leider noch etwas underrated. Darüber hinaus werden sie oft als "zweites BTS" bezeichnet, was mich etwas stört, da sie eine eigene Gruppe, nur im gleichen Entertainment, sind.

LG 💜

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein großer K-Pop Fan (besonders von BLACKPINK ♡︎)

BTS ist nicht overrated. Soweit ich mitbekommen habe war ihre Agentur sogar damals kurz vor dem Ausstieg da sie kein Geld mehr hatten und BTS hat es geschafft trotzdem zu den größten Gruppen zu gehören.

Ich finde man sollte Gruppen nicht messen wer besser ist oder mehr arbeitet. Alle haben es verdient dort zu sein wo sie jetzt im Moment stehen.

Nein. BTS haben sich jahrelang hochgearbeitet und ihren Erfolg daher verdient. Ich finde nicht dass auch nur irgendeine andere Group ansatzweise genauso hart arbeitet oder das selbe Potential hat - Damit will ich keine Gruppe oder kein Fandom angreifen, ist nur meine Meinung. Ich kenne kaum eine Gruppe (außer BTS) die wenigstens ansatzweise an ihren Songs und dem Content beteiligt ist, oder wenigstens mal live, ohne Playback singt.

Letty0807  05.07.2022, 15:28

Ich möchte Bts nicht schlecht machen, habe sie von 2013 bis 2019 selbst gehört/gestanned und jeder kann ja seine Meinung haben aber deine Argumente verstehe ich nicht. Zunächst mal singt so ziemlich jede Kpop Band live ohne Playback, da sticht BTS in keinster Weise raus. Genauso ist es mit der Beteiligung an den Songs. RM ist zwar auf zweitem Platz der meisten Credits für Songs aber wenn man sich die Liste anschaut sind da ein Haufen anderer Idols die ihre Lieder selbst komponieren und schreiben(teilweise sogar mehr an den Songs selbst beteiligt sind als bts)

shinmikuobu
Beitragsersteller

Danke für die Antwort ^^

Ich danke dir gerade so für diese Frage bzw. Aussage, den ich finde BTS sogar sehr overrated! (NUR MEINE MEINUNG!) Sie haben Talent, ja, aber ich mag von ein paar Membern die Persönlichkeit nicht. Zum Beispiel Jimin. Ich finde er wirkt oft sehr selbstverliebt. Und deren Musik finde ich irgendwie sehr langweilig. Manch andere Groups sind meiner Meinung nach viel besser wie (G)- idle. Sie haben richtig hart gearbeitet. Und deren Musik finde ich um einiges interessanter.

⚠️Das war jetzt alles nur meine Meinung, jeder kann seine eigene haben.⚠️

Ich mag persönlich aber J- Hope gerne. Er tanzt super und ich finde ihn auch um einiges sympathischer als zb. Jimin. Manche Lieder von ihnen finde ich aber auch ganz gut wie “Not Today”

Ashistgayemo  20.11.2023, 13:18

Nein ganz im Gegenteil, bts hat viel erreich viel gutes die haben alles verdient was die haben und Jimin ist nicht „selbstverliebt“ wenn du seine Story kennen würdest würdest du wissen durch was für eine scheiße er durchgegangen ist, bts hat sehr klein angefangen und für alle anderen k Pop Gruppen war es nie so schwer groß zu werden wie bts weil es bts seid 10 Jahren gibt und deren company ( big hit) mit 0 angefangen hat, die member mussten Trainieren und dazu noch arbeiten und das Jahre lang weil big Hit im minus Bereich war, die member hatten so wenig als sie angefangen haben sie schliefen alles zusammen aus Hochbetten und mussten auf dem Boden kochen weil sie nicht genug Platz hatten und nach Jahre langer Mühe haben sie es geschafft und setzen sich für Gleichberechtigung ein so wie sie waren im Weißen Haus und haben über Gleichberechtigung geredet, aber ja auch andere Gruppen haben es verdient große zu sein aber bts hatte ein schwereren Weg einfach, und dazu ist deren Musik nicht langweilig es ist ja deine Meinung aber viele der Lieder und Musikvideos haben so eine Tiefe bedeutet die man nur versteht wenn man sich mit denen auseinandersetzen. Anscheinend hast du’s nicht getan.