Ist BIOS updaten gefährlich?

3 Antworten

Ja, wenn es zu einem Stromausfall kommt oder der PC während des Updates ausgeschaltet wird, dann kann es problematisch werden.

Das ist aber bei jedem Update, egal für was oder wo, dieselbe Warnung. Und wie oft ist das auch dann passiert, hmm? ^^

Problem ist nur, wenn das BIOS hin ist, ist das Board auch im Eimer, außer du hast eine BIOS Flashback Funktion.
Die erlaubt es einem nämlich auch ohne CPU, RAM oder einem funktionierendem BIOS das Update durchzuführen.

Ich weiß auch von deiner letzten Frage, dass du das MSI B450-A Pro hast, oder nicht?

Zu deinem Glück, hat das Board die BIOS Flashback Funktion. Das ist der Knopf hinten an der I/O.

Also kann nichts schief gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

OneShything
Beitragsersteller

Danke!

dein vater hat recht.

OneShything
Beitragsersteller

Jetzt bin ich verwirrt, die beiden unter dir sagen das Gegenteil

Bios updaten sollte man sogar machen damit dein Gerät sicherer wird.

Da muss schon jemand während den updaten dein pc ausschalten dass dann nichts mehr funktioniert.