Ist Better call Saul der Vorgänger von Breaking Bad?

3 Antworten

'Better Call Saul' spielt vor 'Breaking Bad'.

Better call Saul wurde nach Breaking Bad gedreht und handelt von Saul Goodman, bevor dieser in Breaking Bad auf WW trifft.

LucOn3hz
Beitragsersteller

dann wäre es doch sinvoll better call saul zu erst anzuschauen oder ? Habe breaking bad halt schon gesehen

GedankenGruetze  24.07.2021, 17:41
@LucOn3hz

Naja, nicht unbedingt. Zeitlich spielt better call saul zwar vor breaking bad, inhaltlich haben die beiden Serien aber nichts miteinander zu tun. Man sieht halt ein paar Figuren aus Breaking Bad, aber generell verfolgt better call saul einfach eine eigene Storyline.

Theoretisch kannst du sie in beliebiger Reihenfolge sehen, aber ich bevorzuge es meist, Serien und Filme in der Reihenfolge anzusehen, in der sie erschienen sind.

GammaFoto  24.07.2021, 19:45
@LucOn3hz
dann wäre es doch sinvoll better call saul zu erst anzuschauen oder ?

NEIN!

die Serien sind in anderer Reihenfolge erschienen. Und so sollte man sie sich auch anschauen. Denn natürlich versteht man erst dann irgendwelche Anspielungen auf die andere Serie die da evtl. gemacht wurden

Gewissermaßen ist BCS in der Storyline weiter vorne, aber man kann es egal wie rum schauen da die einzige Verbindung zwischen den 2 Serien Saul ist.