Ist Berlin ein guter Wohnort für euch?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

2 Antworten

Ja

Zu 100%

Ich lebe schon mein ganzes Leben in Berlin und könnte mir nie vorstellen weg zuziehen. Ich lebe am Stadtrand, habe hier viel Grün und einen 104 Meter hohen Berg fast vor der Tür. Viele Wanderwege, Teiche, Seen in der Umgebung. 15 Minuten mit dem Fahrad und ich habe Felder und kleine Dörfer, brauche aber nur 30 Minuten mit der U Bahn ins Stadtzentrum.

Klar, ist Berlin nicht perfekt ...aber welche Stadt mit 3,7 Millionen Einwohnern ist das schon ? Nicht überall ist alles voller Dreck, es gibt sehr schöne Ecken.

Pausenraum  05.08.2023, 10:08

Dachte ich es mir doch 😎 Die Vororte werden meistens vergessen. Ist im Ruhrgebiet auch so.

Nein

Es gibt da wahrscheinlich auch nette, gutbürgerliche Ecken, aber wäre jetzt nicht die Stadt meiner Träume.

NixDaaadu65
Beitragsersteller

Da muss ich dich leider enttäuschen, Berlin ist überall nicht mehr zumutbar

Pausenraum  05.08.2023, 10:10
@NixDaaadu65

Kennst du jede einzelne Ecke dort? Andere User sehen das ja scheinbar anders und wohnen dort in schönen Gegenden.