Berlin?

2 Antworten

Ich wohne zwar nicht in Berlin, aber ein paar Kollegen von mir (vor meinem Jobwechsel sogar fast alle meine Kollegen) und ich habe für etwa 4 Jahre fast nur in Berlin gearbeitet und denke, dass ich Berlin dadurch auch einigermaßen kennen gelernt habe. Und da ich beruflich am Bahngleis tätig bin und dadurch auch an Bahnhöfen (wobei ich hin und wieder immer noch in Berlin arbeite und daher weiß, dass sich dahingehend kaum etwas geändert hat), habe ich einen eher weniger guten Eindruck von Berlin. Die Sehenswürdigkeiten und entsprechende Gegenden sind zwar auch sehr schön, aber es gibt Ecken, da möchte ich nicht einmal tot über dem Gartenzaun hängen, und dass man da draufgehen könnte und das nicht einmal mit natürlicher Ursache, ist da durchaus ... möglich, um es beschönigend auszudrücken.

Ich habe vier Jahre in Berlin gewohnt. Immerhin habe ich dort geheiratet, und meine Kinder wurden dort geboren. Ich ergriff aber die nächstbeste Gelegenheit, um diese Stadt wieder verlassen zu können. Einen Schulbesuch in dieser Stadt wollte ich meinen Kindern ersparen.