Sind überdurchschnittliche Chemische Kenntnisse für die ABC - Abwehrtruppe notwendig ?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war als Grundwehrdienst leistender in einem Sanitätsbattallion im Sanitätszug ABC-Abwehr ein Schulzeugnis wollte man von mir nicht sehen. :)

Bei Berufssoldaten in einer Reinen ABC-Abwehrtruppe mag das schon wieder anders aussehen.

Du kannst dich aber auch hier informieren https://www.bundeswehrkarriere.de/

27msxd
Beitragsersteller

Ok , ich kenne die Karriere Seite der Bundeswehr , daher kenne ich die ABC - Abwehrkräfte . Ein wirklich interessanter Beruf

Kommt drauf an, welchen Dienstposten in welcher Laufbahn Du anstrebst...

Ich kann Dir hier nur den Gang zum Karrierecenter empfehlen um Dich umfassend zu informieren.

27msxd
Beitragsersteller

Wollte ich sowieso mal machen . Die Frage ist nur wann