Ist Barbie Emanzipiert?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

4 Antworten

Ja

Ja eigentlich schon. Alle Kontroversen um sie drehen sich (völlig unnötiger Weise) um ihr Aussehen, aber dass sie die erste Frau (auch wenn nur fiktive Figur) gewesen ist, die alle Berufe ausgeübt hat, inklusive Berufe die damals als diese Barbies raus gekommen sind, reine Männerdomänen gewesen sind, wird gerne ignoriert.

Ich denke viel mehr Mädchen haben sich von "Mechanikerin" oder "Ärztin" Barbie inspirieren lassen, als von "Flugbegleiterin" Barbie und ihrer Figur.

Hier was zum Schmunzeln und Nachdenken:

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Männer, Deutschland)
Ja

Sie kommt sehr selbstbewusst und selbständig rüber ohne an einem mann angewiesen zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe jeden Barbiefilm gesehen und sammle auch Die Puppen
Ja

Aber sag für die Schule lieber nein.