Ist Autofahren gefährlicher als Fallschirmspringen?

3 Antworten

Hängt davon ab wie du die Statistiken interpretierst.

Gesamtanzahl der Unfälle im Strassenverkehr gegen die Gesamtanzahl der Unfälle beim Fallschirmspringen?

Oder proportional gesehen?

Unfälle pro 1000 Verkehrsteilnehmer gegen Unfälle pro 1000 Fallschirmsprünge?

fireballlux
Beitragsersteller

Proportional gesehen

Wahrscheinlich ist beides gefährlich. Ich denke aber Fallschirmspringen ist gefährlicher ist weil bei einem Unfall könnte man fatalere Folgen haben als bei einem Autounfall. Zum Beispiel wenn der Fallschirm sich nicht öffnet oder so. Die Unfälle bei den Fallschirm passieren nicht so oft wie bei einem Auto. Leider gibt es viel mehr Autounfälle. Nur die Folgen sind nicht immer so fatal wie bei einem Autounfall. So schätze ich das Fallschirmspringen weniger gefährlich ist wenn man es kann.

LG

Ich denke Fallschirmspringen ist gefährlicher.

Gab 2019 4 Tote durch Fallschirmspringen, während es 237 Tote durch Autounfälle gab. Ich würde mal behaupten, dass es viel viel mehr Autofahrer als Fallschirmspringer gibt.