Ist Autofahren oder Skifahren gefährlicher?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Skifahren 63%
Autofahren 38%

8 Antworten

Skifahren

Glaub Skifahren da man viel weniger Knautschzone bzw Schutz um seinen Körper herum hat. Von den Geschwindigkeiten aber auch schnell mal auf 60-70 oder sogar 100km/h

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Autofahren

Mit dem Auto gibt es täglich einige Tote. Aber eine Auto Schutz Verordnung gibt es immer noch nicht.

Wladimyr09  19.08.2023, 13:28

Was soll denn das sein, eine Autoschutzverordnung?

Skifahren

Autofahrer haben wenigstens eine Prüfung gemacht. Bei den Skifahrern sieht es anders aus, da stellt sich jeder auf die Bretter der nur halbwegs im Schnee umherrutschen kann.

Hiii,

Ich denke,dass beides gleich gefährlich is.😊

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉
Skifahren

Nach jeden Ski Urlaub höre ich von den schlimmsten Geschehnissen. Ein Lehrer an meiner Schule musste sogar notoperiert werden und ist fast gestorben. Aber von schlimmeren Autounfällen, hat kein Mensch unter meinen Bekannten berichtet.