Ist auf Rechnung zahlen, und Vorkasse nicht fast das selbe?

12 Antworten

Nein. Auf Rechnung zahlst du bei Erhalt der Ware nachträglich per Überweiseung. Bei Vorkasse zahlst du vor Erhalt der Ware per Überweisung.

Nicht wirklich. Bei einer Rechnung bekommt man meist erst die Ware und dann die REchnung (manchmal auch beides zusammen), und bei Vorkasse bezahlt man erst, und erhält dann die Ware.

Nee, auf Rechnung zahlen heißt du musst eine bestimmte Frist einhalten, ab dem Tag an dem du die Ware bekommen hast, bis du spätestens bezahlen musst und Vorkasse sagt ja schon der Name, Erst zahlen, dann die Ware

Nein: auf Rechnung zahlst Du erst nach Erhalt der Wahre, Vorkasse zahlst Du erst, ohne zu wissen ob Du die bestellte Wahre je bekommen wirst.

Nein auf Rechnung bekommst du die Rechnung mit der Ware und bei Vorkasse musst du bezahlen dann bekommst du die Ware oder auch nicht also besser auf Rechnung einkaufen ist sicherer.