wenn ich beim Otto etwas auf Rechnung bestellt habe und die Summe nicht zahle , wird mein Kauf storniert?

7 Antworten

Nein. Solange du die Ware nicht zurückschickst, wird Otto einfach darauf bestehen, dass du die Rechnung bezahlst.

Zunächst einmal wirst du Mahnungen von Otto bekommen, evtl. bieten sie dir (mit saftigem Aufschlag) Ratenzahlung an und geben schließlich den Vorgang ans Inkassounternehmen weiter, die dann das Geld weiter eintreiben.

Ab der zweiten Mahnung kostet jeder weitere Schritt Gebühren, und das nicht zu knapp.

Wenn du den Artikel also nicht behalten willst (und ihn noch nicht gebraucht hast), dann mach von deinem Rücktrittsrecht Gebrauch, schick ihn also zurück - dann musst du ihn auch nicht bezahlen. Einfach nicht zahlen wird auf Dauer richtig teuer.

Bei Vorkasse hast du 1 Woche zeit zu Zahlen, ansonsten wird es storniert. Online kannst du es aber auch ganz leicht selber stornieren und dann nochmal auf Rechnung bestellen. Bei Rechnung kommt erst die Ware an und du hast dann ca. 14 Tage Zeit zum zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, weil du 14 Tage Zeit hast, es zu bezahlen, nachdem die Ware angekommen ist.

Zeynep6821
Beitragsersteller

Ich habe mich verschrieben , hatte die Zahlungsmethoden VORKASSE ausgewählt , wird der Kauf storniert falls ich nicht zahle .

Zeynep6821
Beitragsersteller

Also wenn ich nicht Zahle bekomme ich weder die Ware noch aber eine Mahnung oder ? Vielen Dank für deine Hilfe !

Nein, die schicken dir den Gerichtsvollzieher, wenn du nicht zahlst.

Nein. Wenn Du auf Rechnung bezahlst, erhältst Du die Ware ja schon bevor Du bezahlen musst. Das ist der Sinn bei Kauf auf Rechnungen. Du hast 14 Tage Zeit, die Ware zu bezahlen oder sie zurückzuschicken.

Wenn Du nicht zahlst und die Ware behältst, gibts Mahnungen.