Ist Astra direct ein scam, Unternehmen?

1 Antwort

Astradirect, der Anbieter der Schulschließfächer? Generell müsst ihr ja selbst wissen, ob die (Erst-)Forderung korrekt war und bis wann diese zu bezahlen war. Habt ihr den Termin versäumt, dann werden sie jetzt erhöhte Kosten in Rechnung stellen. Wobei natürlich eine Zahlung vom 29. bei einer Forderung vom 30. nicht berücjsichtigt sein kann.

Übrigens zahlt man bei der Anmietung der Schulschliessfächer immer entweder eine Kaution oder den Schutzbrief, der auch einen Versicherungsschutz für eingeschlossene Gegenstände bietet. Dieser Beitrag wird pro Fach jährlich erhoben und beträgt bei uns auf dem städtischen Gymnasium z. B. 12 € (Schutzbrief, jährlich) oder 36 € (Kaution einmalig, ungesichert).