Ist arbeiten sinnlos?

7 Antworten

Schon mal darüber nachgedacht, mit diesen, dich erfüllenden Dingen deinen Lebensunterhalt zu bestreiten, sie zu deinem Beruf zu machen?

Mach dich, und wenn es erstmal Nebenberuflich ist, bis du weißt, ob es funktioniert, selbstständig und verkaufe diese Dinge bzw. das Wissen darüber. Viel Erfolg.

Der Gesellschaft nicht auf der Tasche liegen wäre ein Anfang - du arbeitest damit andere nicht für dich arbeiten müssen :)))))))

Kaffeemann88
Beitragsersteller

Klappe. Ich war nie arbeitslos und wills nicht sein.

Griesuh  27.11.2016, 14:14
@Kaffeemann88

Kaffeemann88: Dieser Kommentar von dir zeigt deutlich, wessen geistes Kind du bist.

Kaffeemann88
Beitragsersteller
@Griesuh

Ja, und Deine Antwort hat auch gezeigt mit welchem Schlag Mensch man es hier teilweise zu tun hat. Ganz traurige Nummer

Griesuh  27.11.2016, 14:24
@Kaffeemann88

Und du glaubst der Coolste von allen zu sein?

Um das zu erreichen musste du aber deutlich mehr Grips in der Birne haben.

Kaffeemann88
Beitragsersteller
@busspuss99

Keine Angst. Unter den Blinden ist der einäugige König. :D

Wenn du genügsam bist, also keine hohen Lebenshaltungskosten hast und sie noch mehr herunterdrücken könntest, dann versuche deine Arbeitsstunden zu reduzieren.

Wenn du eine Arbeit meinst die dir "nur" Geld bringt für Dinge die du nicht benötigst, und dich davon abhält, das zu machen was dir in deinen Augen sinnvoller erscheint dann, ja.

Nein. Arbeiten ist nicht sinnlos. Schließlich leben wir in einer arbeitsteiligen Gesellschaft. Allerdings ist der Arbeitsmarkt völlig entstellt und von einer Falschheit durchsetzt, so dass ich es sehr gut nachvollziehen kann, wenn Dich das abstößt.

Tun kannst Du z.B, dass Du Dich dafür engagierst das zu ändern.