Ist Arabisch eine muslimische Sprache?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Kenne auch persönlich Leute, die Arabisch sprechen, aber Christen sind oder andere Religion haben (z. B. Mandäismus).

Also arabisch ist semitische Sprache, wie bspw. Aramäisch.

Ichs weiß nicht. Aber der Koran war, man möge mich bitte korrigieren, im original arabisch. Ich habe hier ein Koran der Deutsch und daneben arabische Sprache hat. Kann man beim

"der Islam Verlag" In Frankfurt online bestellen. Ist die beste deutsche Übersetzung soweit ich mich informiert habe.

Habe früher mal den Koran gelesen weil ich einige Freunde hatte die aus dem Islam sozusagen in ihrer Familie haben. Hat mich mal interessiert.

Dieses Buch hat glaube fast 900 Seiten. Die Übersetzung die ich früher gelesen habe scheint nicht seriös gewesen zu sein da sie nur etwas mehr als 200 Seiten hatte. Ist aber 15 Jahre her. Bin religionslos aber das Buch bei dem Verlag ist sehr schön. Wieder anfangen weiß ich nicht, ich wollte einfach nur so ein Koran hier haben.

Hat keinen bestimmten Grund.

Das gehört zu Deutschland, und deshalb auch zu meinen paar Büchern.

Warum habe ich das nun alles geschrieben? Gute Frage. Grüße

Von Experte 7veren bestätigt
Nein

Nein. Die Sprache des Korans ist jedoch Arabisch.

Nein

Arabisch ist eine semitische Sprache,die von den Arabern als Muttersprache genutzt wird.

Und ist die Sakralsprache des Islams,desshalb sprechen auch nicht Araber arabisch,um den Qur'an verstehen zu können.

Nein

Hiiii,

Ne,Arabisch ist definitv keine muslimische Sprache.😂😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉