Ist App Entwicklung empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"App" ist die Kurzform von "Application", das kann alles sein.

Aber überleg dir nicht, ob Du Desktop- oder Web- oder Mobile-Apps entwickeln willst, sondern entscheide lieber zwischen Game- und Nicht-Game-Development. Game-Development ist ganz anders, als der Rest. Oder Du beschäftigst dich mit so akademischen Themen wie Machine Learning, das ist auch nochmal was ganz anderes.

Außerdem liegt die Zukunft im Web, zumindest für "klassische" Apps. Desktop-Apps, Mobile-Apps, alles wird mehr und mehr ins Web getragen, einfach weil das die einfachste/günstigste Art für 100% cross-plattform Apps ist. Das heißt nicht, dass "klassische" Desktop- oder Mobile-Entwicklung tot ist, es gibt immer noch viele Projekte, die im Web nicht (so gut) funktionieren, aber es wird weniger. Desktop-Apps mit Web-Frontend (ohne Server dahinter) wird aber auch immer beliebter.

Und mach nicht den Fehler, dich auf eine Technologie zu versteifen, streck auch mal die Fühler in andere Richtungen aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – C#.NET Senior Softwareentwickler

Ja, aber eher so als seitenprojekt, also nicht wirklich als richtiger job.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Offizielle Ausbildung im Bereich IT und Software

Moinsen300
Beitragsersteller

Was würdest du empfehlen? Web Developer?

Glandorf  08.01.2024, 14:44
@Moinsen300

Naja, jetzt geht natürlich alles um KI, aber Web und Software sind auch ziemlich gut.